changed

Beiträge von:
Dr. Alfred Scheidegger

Hier finden Sie eine Übersicht aller bereits publizierten Artikel des Autors.
Autor

Dr. Alfred Scheidegger

Dr. Alfred Scheidegger

Bevor Alfred Scheidegger 1998 die Nextech Invest Ltd. gründete, war er Geschäftsführer und Mitglied der Schulleitung der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich, Schweiz. Zuvor war er als erster Direktor des Schweizerischen Supercomputing Centers (CSCS) tätig und Leiter eines internationalen Drug Discovery Projektes bei Ciba-Geigy (heute Novartis), Japan. Er ist Mitinitiator von Venture 98, dem ersten Schweizer Business-Plan-Wettbewerb. Scheidegger hält einen Doktortitel in Biochemie und Mikrobiologie der Universität Basel, Schweiz, hat einen Postdoc in Enzymologie an der Universität Kyoto, Japan, sowie ein Executive-Trainingsprogramm an der Harvard Business School, USA absolviert. Alfred Scheidegger war oder ist im Board of Directors von zahlreichen Unternehmen, z.B. Agensys, Inc., MacroGenics, Inc., Ganymed Pharmaceuticals Ltd., Molecular MD Corp., Dottikon ES Holding AG.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner